StartseiteWIR ÜBER UNSWIE ALLES BEGANNGALERIEGÄSTEBUCH

Allgemein:

Startseite

Disclaimer


Man spricht von Frühlingsgefühlen. Wenn man es so will, spielten eben diese Frühlingsgefühle auch bei uns eine Rolle. Auf der suche den Partner seines Lebens zu finden, kreuzten sich zufällig an einem schönen Apriltag im Jahre 1994 unsere Wege. Okay, wer Frauen kennt, weiß, dass Sie nicht immer alles dem Zufall überlassen...so half ich dem „Zufall“ ein bisschen auf die Sprünge...!!! Ich kannte mein Ziel, aber noch nicht den Weg dorthin.

Das Objekt der Begierde war gesichtet, der erste Kontakt war da, aber irgendwie das Gefühl, „der will mich“, fehlte!!! Lag es an mir? Hab ich was falsches gesagt? Gefall ich ihm nicht? Man kann die Fragen, die einem durch den Kopf gehen gar nicht alle festhalten. Es musste ein Treffen her. Aber nur eins zwischen uns beiden, nein, das wäre zu früh. Nachher finden wir kein Gesprächsthema und schweigen uns nur an. Oder ich sag irgend etwas peinliches, oder, ich weiß auch nicht....

Er opferte viel Zeit in sein „Hobby“, Radsport. Jeden Tag Training, am Wochenende Rennen (zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht so ganz bewusst, was das wirklich heißt)!!! Zum Glück war meine beste Freundin, Silke, mit jemandem zusammen, der dem gleichen Sport verfallen war, so hatten wir einen guten Grund, einfach so, ganz zufällig beim Training auf der Bahn rein zu platzen. Gesagt getan, da waren wir. Hochmotiviert und fertig zum Angriff standen wir nun da. Um uns rum die Jungs, gut bewacht von Ihren Müttern und dem Trainer.

Als wir merkten, dass bringt nichts, traten wir die Heimreise an. Es waren nur ein paar Blicke, aber ich wusste „der ist es“. Ihr denkt jetzt bestimmt mein Gott, ist das schnulzig, aber es war so. Blicke sagen mehr als tausend Worte. Doch die Unsicherheit war immer noch da.

Am nächsten Tag erzählte mir Silke, dass Boris auf mich aufmerksam geworden ist. Er hat gefragt ob ich zum Rennen komme, und ich kam.

Aufgeregt, kann man meinen Zustand nicht beschreiben. Ich hatte Bauchschmerzen, konnte fast nicht essen, nicht schlafen, Konzentration gleich null. Ich wollte nur, dass endlich der Renntag kam.

Oh man, als der Tag denn da war, war es die Hölle!!! Die Zeit ging nicht um. Das Rennen begann um 17 Uhr. Es kann sich kein Mensch vorstellen, auf welch doofe Ideen man kommt, damit die Zeit umgeht. So gegen Mittag ging ich zu Katja, eine Freundin die bereits in dem Besitz des Führerscheins war. Wir setzten uns ins Auto und fuhren 3 Stunden einfach so quer durch die Gegend. Ich erzählte ihr was in den letzten Tagen passiert ist und versuchte Ihr einen kleinen Einblick in mein Gefühlswirrwar zu geben. Wir fuhren über Strassen, die ich im Leben noch nicht gesehen hatte, aber egal, Hauptsache war, die Zeit ging um. Als wir wieder die Ortseingangsschilder von Büttgen passierten, war es schon Zeit zum fertig machen. Zum Glück!

Ich zog mich an, machte mich fertig und bewegte mich in Richtung Radsporthalle.

Ich kam in die Halle und sah direkt wie er sich seinen Rennanzug überzog. Er sah auch mich und schenkte mir ein zartes Lächeln...wenn ein Mensch dahinschmelzen könnte, ich hätte es getan. Er fuhr sein Rennen, und ich feuerte Ihn an....er wurde zweiter! Die Blumen von der Siegerehrung waren die ersten Blumen, die ich von Ihm bekommen hab, und ich war so glücklich. Er ging duschen, zog sich um, und ich überlegte was ich zu ihm sag, wenn er wiederkommt....!!!

Wir standen auf einmal nur ein paar Meter von einander entfernt, unsere Blicke trafen sich und ich kam mir vor wie im Film. Der unterschied war, das in einem Film das Drehbuch bereits geschrieben ist, und unsere Zukunft stand noch in den Sternen. Bis heute weiß ich nicht was mich dazu bewegt hat ihn auf einmal zu mir zu rufen. Er folgte meinem Ruf und kam immer näher. Erst jetzt wurde mir bewusst, was ich getan hab, aber ich hatte keine Ahnung was ich ihm sagen soll, wenn er bei mir ist....mir wurde heiß und kalt, ich hatte das Gefühl ich muss jetzt umkippen, aber ich blieb stehen und er kam immer näher.....ich nahm also seine Hand und fragte ihn „hast du mich noch lieb?“....er sah mir tief in meine Augen und küsste mich einfach nur.....!!!! Das ganze ist jetzt 16 Jahre her....und wir lieben uns immer noch!!!